Verantwortlicher
(für die Homepage und V.i.S.d.P.)
Steuerberater Rolf Eckhardt, LL.M.
Frankfurter Str. 42, 64560 Riedstadt
Tel: 06158 - 92 30 90
Email: info@steuerberatung-eckhardt.de
USt-ID-Nr.: DE301341411

Berufsrechtliche Regelungen
Die Berufsbezeichnung "Steuerberater" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die berufsrechtlichen Regelungen ergeben sich im Wesentlichen aus dem Steuerberatungsgesetz, der Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz, der Berufsordnung für Steuerberater und der Steuerberatervergütungsverordnung. Die Regelungen können auf der Homepage der Bundessteuerberaterkammer eingesehen werden.

Zulassungs- und Aufsichtsbehörde
Steuerberaterkammer Hessen, KdöR
Bleichstraße 1, 60313 Frankfurt am Main

Bestellung:
Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz, KdöR
Hölderlinstr. 1, 55131 Mainz

Berufshaftpflichtversicherung
HDI Versicherung AG
HDI-Platz 1, 30659
Der räumliche Geltungsbereich der Versicherung erstreckt sich auf die Bundesrepublik Deutschland sowie auf das Ausland nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen.

Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Bei Streitigkeiten besteht die Möglichkeit eines kostenfreien Vermittlungsverfahrens bei der Steuerberaterkammer Hessen nach § 76 Abs. 2 Nr. 3 Steuerberatungsgesetz. Die Verpflichtung und Bereitschaft zur Teilnahme an einem kostenpflichtigen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle besteht von unserer Seite her nicht.

Sonstige rechtliche Hinweise
Trotz sorgfältiger Prüfung wird für externe Links keine inhaltliche oder technische Haftung übernommen. Wir distanzieren uns von den Inhalten aller verlinkten Seiten und machen uns deren Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte verlinkter Seite unterliegen der Haftung der jeweiligen Anbieter.

Allgemeine Auftragsbedingungen (AAB)
Unsere Allgemeinen Auftragsbedingungen können Sie hier einsehen.
AAB einsehen